Auf einen Blick: Neuigkeiten2024-01-30T16:18:27+01:00

Auszubildender zum Fachpraktiker Küche/Beikoch (m/w/d)

Der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege der katholischen Kirche. Als Träger unterhalten wir kreisweit ein breites Spektrum an Beratungsstellen. Zusätzlich betreiben wir zwei Altenpflegeheime, eine Werkstatt für psychisch Erkrankte sowie zwei Tafelläden. Insgesamt beschäftigen wir über 300 Mitarbeiter*innen.

Für unser Caritas Altenzentrum in Plankstadt, einer modernen Einrichtung mit 98 stationären Pflegeplätzen, suchen wir zur Erweiterung unseres Teams zum 1. Oktober 2024 einen

Auszubildenden zum Fachpraktiker Küche/Beikoch (m/w/d)
Dreijährige Ausbildung

Dies ist eine Ausbildung auch

28. März 2024|

Auszubildender zum Fachpraktiker Küche/Beikoch (m/w/d)

Auszubildenden zum Fachpraktiker Küche/Beikoch (m/w/d)
Dreijährige Ausbildung

Dies ist eine Ausbildung auch

28. März 2024|

Kochkurs für Kinder: „Fit im Alltag – zusammen kochen und essen“

Gemeinsam mit dem Forum Ernährung des Landratsamtes Rhein-Neckar-Kreis bietet die Erziehungsberatung des Caritasverbands für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. in Wiesloch den Kochkurs „Fit im Alltag – zusammen kochen und essen“ für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren an.

01. Februar 2024|

Bilanz der Tafeln Schwetzingen und Weinheim für das Jahr 2023: Mehr Kund*innen, weniger Lebensmittel

Zu Beginn des neuen Jahres blicken die Tafel Schwetzingen und die Tafel Weinheim auf das vergangene Jahr zurück und ziehen Bilanz: 2023 standen beiden Tafeln weniger Lebensmittel zur Verfügung als im Vorjahr – gleichzeitig ist die Zahl der Kund*innen und der Einkäufe weiter angestiegen.

19. Januar 2024|

Odenheimer Kirchenchor gibt Weihnachtskonzert im Caritas-Seniorenzentrum

Ein ganz besonderes Adventserlebnis hat der Odenheimer Kirchenchor den Bewohner*innen des Caritas-Seniorenzentrums St. Leon-Rot (CSZ) beschert: Zu Ehren des ehemaligen Gemeindepfarrers Edgar Grimm, der 40 Jahre lang in Odenheim tätig war und inzwischen im CSZ lebt, hat der Chor ein kleines Weihnachtskonzert gegeben.

19. Dezember 2023|

Weihnachtsfeier für wohnungslose Menschen: Kuchen- und Geldspenden sind willkommen

Am 24. Dezember richtet die Wohnungslosenhilfe des Caritasverbands für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. in Weinheim wieder ihr traditionelles Weihnachtsfest für wohnungs- und obdachlose Menschen aus. Kuchen- und Geldspenden sind dafür sehr willkommen.

19. Dezember 2023|

Yvonne Müller
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Caritasverband für den
Rhein-Neckar-Kreis e.V.
Carl-Benz-Straße 3
68723 Schwetzingen
www.caritas-rhein-neckar.de

Flyer und weitere Veröffentlichungen finden Sie im Download-Bereich.