Willkommen beim Caritas-Seniorenzentrum St. Leon-Rot

Wir freuen uns über Ihr Interesse und laden Sie herzlich ein, sich einen Überblick über das Caritas-Seniorenzentrum in St. Leon-Rot zu verschaffen.

Unser großzügiges, im April 2007 fertig gestelltes Haus liegt zentral in der Rhein-Neckar Metropolregion zwischen Rheinebene und Kraichgau.

60 pflegebedürftige Senioren finden in ruhiger Umgebung ein ansprechendes Zuhause.

Entdecken Sie uns in nur einer Minute!

Ihr Team St. Leon Rot

Aktuelles - caritas Deutschland

Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V.

Wer wir sind.

Der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege der katholischen Kirche. Er ist eine Gliederung des Caritasverbandes für die Erzdiözese Freiburg e.V. und des Deutschen Caritasverbandes e.V. und ist die vom Freiburger Erzbischof anerkannte institutionelle Zusammenfassung und Vertretung der katholischen Caritas im Rhein-Neckar-Kreis und den zur Erzdiözese Freiburg gehörenden Gemeinden im Kreis Heilbronn.

Als Wohlfahrtverband der katholischen Kirche wirkt der Caritasverband an der Gestaltung des kirchlichen und gesellschaftlichen Lebens mit. Er fördert und unterstützt die Caritasarbeit von Einzelnen, Gruppen, Gemeinschaften und Pfarrgemeinden und ergänzt deren caritatives Handeln durch seine Fachlichkeit und speziellen Dienste und Angebote. Vornehmstes und ureigenstes Ziel aller Caritasarbeit ist es, Menschen, insbesondere benachteiligte und schwache, vor Ausnutzung, vor Ausgrenzung und zugleich vor Vereinnahmung zu schützen, ihnen in ihrer Not zu helfen und ihre Selbsthilfekräfte anzuregen.

Die Arbeit des Caritasverbands für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. orientiert sich und verpflichtet sich dem Leitbild des Deutschen Caritasverbands.

Interessante Videos @ Caritas

Weitere Videos